Begonnen haben 8 Menschen aus Weil der Stadt und Umgebung. Wir hoffen aber, dass sich uns viele andere anschließen, die unser Projekt unterstützen oder selbst darin leben wollen.

Wir möchten jetzt den Schritt wagen, unsere Wohnsituation zu ändern und mehr Gemeinschaft zu leben. Wir alle hatten schon lange den Wunsch nach gemeinsamem Wohnen, aber es musste sich erst eine konkrete Möglichkeit (das Bürgerheim am Heinrichsberg in Weil der Stadt) zeigen, damit wir uns zusammen gefunden haben.

Wir haben viel Lebenserfahrung und jeder von uns hat auch Erfahrung mit gemeinschaftlichem Wohnen. Was für uns alle neu ist, ist das Thema Gemeineigentum. Wir möchten Allmende wagen und lernen.

Wir haben in unserer Lebensphase Zeit und Ausdauer, um dieses Projekt ins Leben zu rufen. Wir arbeiten aber nachdrücklich auch für jüngere Menschen und Kinder, die in dem neuen Wohnprojekt ein sicheres, lebendiges und diverses Wohnumfeld finden werden.

Klicke auf die Blätter des bunten Baumes und lerne die Menschen hinter diesem Projekt kennen.

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain