ABGESAGT 04. – 05. Dezember 2021

Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt

Wir hätten einen Stand gehabt und hatten Leckeres und Nettes geplant und vorbereitet und wünschten uns recht viele Besucher, anregende Gespräche und gute Begegnungen.

Aber um mit Paulchen Panter zu sprechen (kennt den heute überhaupt noch jemand?): Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage 🙂

Wir suchen nach Möglichkeiten uns möglichst bald corona-konform wieder mit euch zu treffen und Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Austausch von Informationen zu schaffen.

15.09.2021

Genossenschaftliche Mietwohnprojek­te – gemeinwohlorientiert, beständig und generationengerecht

Vortrag von Martin Gebler (Baugenossen­schaft Neues Heim)
am 15. September um 19 Uhr im Klösterle.

Wie kann gutes Leben und Wohnen im Quartier oder der Nachbarschaft gelingen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Martin Ge­bler seit vielen Jahren und dies sowohl aus kommunaler wie auch aus genossenschaftli­cher Sicht.

Die Einbindung der Mitglieder*innen bereits bei Planung, Entwicklung und Umsetzung neu­er, genossenschaftlicher Mietwohnprojekte gewinnt hierbei zunehmend an Bedeutung.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

12.09.2021

Sommerfest

am Sonntag, 12.9. um 15 Uhr im Tennisheim Schafhausen.
Nähere Infos bei: vorstand@gemeinschaftliches-wohnen-wds.de