Findest Du die Idee gut, in Weil der Stadt ein Projekt umzusetzen, in dem Menschen selbstbestimmt leben und wohnen können und andere Formen, das zu organisieren ausprobiert werden? Dann kannst Du uns mit deiner Fördermitgliedschaft dabei helfen. Ab € 35,- pro Jahr (siehe Beitragsordnung) bist Du mit dem Projekt verbunden. Nach einer Phase, in der wir uns gegenseitig kennenlernen, kannst du dann beim Vorstand einen Antrag auf aktive Mitgliedschaft stellen.

Unser Verein ist leider nicht gemeinnützig, deshalb können wir keine Spendenquittungen ausstellen. Wir erleben unser Projekt als gemeinnützig, aber da es um Wohnungen geht, wird dies nicht anerkannt, da die Wohnungsgemeinnützigkeit 1990 abgeschafft wurde. Möglicherweise wird sich dies in Zukunft wieder ändern, da es einen Gesetzesentwurf zur neuen Wohnungsgemeinnützigkeit gibt.

Wir schreiben in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter und auch auf dieser Internetseite kannst Du sehen, wie das Projekt sich entwickelt.

Du kannst an unseren Veranstaltungen teilnehmen und Dich informieren über Themen wie:

  • gemeinschaftliches Wohnen
  • demokratische Selbstorganisation und Selbstverwaltung
  • die Kraft von Genossenschaften
  • Umgang mit Gemeineigentum und Allmende
  • Pflege-Gemeinschaften

Wenn Corona wieder vorbei ist, werden wir auch ein paar coole Feste organisieren, wo wir uns in lockerer Atmosphäre kennenlernen können.

Wir freuen uns auf Dich!

Anerkenne fremdes Verdienst und der Anerkannte wird dich fördern.

Karl Gutkow