Es geht uns darum, mit dem Wohnprojekt für uns selbst und auch für kommende Generationen eine gute Basis zu legen.

Der Wacholderbusch heißt mit lateinischem Namen „iuni perus“ (früh gebärend), weil die jüngeren grünen Früchte schon erscheinen während die alten schwarzen noch an den Zweigen hängen. Die Ernte ist nicht immer leicht. Wenn wir die Früchte erreichen wollen, kann es manchmal pieksen.

Wir haben unsere Vision darüber, was wir erreichen möchten, mit welcher Haltung und wie wir mit einander umgehen möchten, in einem Leitbild festgelegt.

Es bildet die Grundlage unserer Gemeinschaft, indem es uns und allen, die uns begleiten, die Hauptziele und die Rahmenbedingungen für unser Tun aufzeigt.

Es ist wichtiger zu wissen, wohin man will, als zu wissen, was einen erwartet.

Daniel Mühlemann