Herzliche Einladung zu unserem nächsten „Stammtisch“ vom Gemeinschaftlichen Wohnen Weil der Stadt 

am Mittwoch, 12. Juli 23 um 19.00 Uhr
im Bürgertreff Weil der Stadt, Stuttgarter Str. 34/1

Diesmal werden wir uns konkreter mit dem Thema Wohnen beschäftigen.

wwww – wie wollen wir wohnen?

Mittels eines kleinen didaktischen Malspiels werden wir uns Gedanken über die vielen Ws in unserer Zukunft machen: Wie will ich wohnen? Was brauche ich für mich privat? Wo möchte ich anderen begegnen? Wann will ich Sonne in der Wohnung? Wozu brauche ich einen eigenen Brotbackautomaten? Wer kommt für mich als Nachbar in Frage? All diese Dinge lassen sich vielleicht nicht an diesem Abend final klären, aber zumindest bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam über ein paar der Ws zu diskutieren, neue Ideen zu entwickeln und Kontakte zu intensivieren.

Zu unserer Planung gerne eine Rückmeldung, wer kommen möchte.

Passend dazu gibt es am Freitag 14. Juli in Stuttgart-Rot eine Veranstaltung zum Thema Clusterwohnen. Der Verein Neuer Norden möchte wie wir ein Gemeinschaftsprojekt realisieren und bietet eine Erfahrungs- und Austauschmöglichkeit zum Clusterwohnen an. Wer Interesse hat, mit zugehen, kann sich gerne bei uns melden. Dann können wir die Fahrt gemeinsam organisieren.

Mehr Infos dazu:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von festival.iba27.de zu laden.

Inhalt laden